Der Aktivspielplatz Fallersleben ist ein pädagogisch betreuter Spielplatz, der vor mehr als 40 Jahren als eine Einrichtung der Stadt Wolfsburg gegründet wurde.

Seit 2007 gibt es eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Aktivspielplatz und der Hauptschule Fallersleben.

Jeweils die 5. Klassen der Schule besuchen in der Einführungswoche nach den Sommerferien den Spielplatz und führen dort anschließend an 3 Tagen ein Projekt durch.

Von den Schülern wurde zum Beispiel schon einmal ein Kletterpfad oder ein Ziegenhaus gebaut.

Der Aktivspielplatz stellt außerdem Praktikumsplätze für das schulische Sozialpraktikum zur Verfügung.

Adresse: Walter-Kollo-Straße, 38442 Wolfsburg-Fallersleben

Ansprechpartnerin: Frau Ricarda Seebohm

Tel.:                   05362-52150
E-Mail:              ricarda.seebohm@stadt.wolfsburg.de
Homepage:      www.aktivspielplatz-fallersleben.de

Öffnungszeiten:

Spielplatz:        Di – Fr    14.00 – 18.30 Uhr (Winterzeit: 14 – 17.30 Uhr)