Forsthaus

Jugendzentrum in Fallersleben

Seit vielen Jahren gibt es mitten in Fallersleben, direkt neben dem Schloss und dem Brauhaus, das Jugendzentrum Forsthaus. Die Hauptschule arbeitet mit dem Jugendzentrum schon längere Zeit zusammen, im Dezember 2008 wurde ein offizieller Kooperationsvertrag geschlossen.

Danach wird es bald eine gemeinsame feste Fußballgruppe geben, die von einem Mitarbeiter des Jugendzentrums geleitet wird und für die die Schule die Halle zur Verfügung stellt.

Das „Forsthaus“ bietet außerdem für alle Hauptschüler die Möglichkeit, an einer Hausaufgabenhilfe teilzunehmen.

Jeweils die neuen 7. Klassen werden am Schuljahresbeginn das Forsthaus besuchen und seine Möglichkeiten für Schüler und Jugendliche austesten.

Ein Mal im Schuljahr wird das Kollegium der Schule eine Dienstbesprechung im Jugendzentrum durchführen, um alle Kolleg/innen mit den Möglichkeiten des Hauses vertraut zu machen. Außerdem stellt das Forsthaus seine Funktionsräumlichkeiten der Schule zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

Montag:                                   14.30 Uhr – 20.45 Uhr
 
Dienstag u. Donnerstag:         14.00 Uhr – 19.00 Uhr
 
Freitag:                                    14.30 Uhr – 20.45 Uhr

+ Teameröffnungen (auf Aushänge im Haus achten)

Angebote:

Ruheraum, Multimediaraum, Tischtennisplatte, Internet Cafe, Disco- und Veranstaltungsraum, Bandraum, Mädchenraum, Billard, Kicker, Playstation ll, Nintendo Wii, Heimkino, Hausaufgabenhilfe und wechselnde besondere Aktionen, wie Ausflüge, Turniere, sportliche Aktivitäten, Kochen uvm.

Adresse:

Jugendzentrum Forsthaus

Am Alten Brauhaus 7

38442 Wolfsburg – Fallersleben

Tel.:  05362/ 93 99 778

Fax.: 05362/ 666 700

Das Forsthaus im Internet unter:

http://www.wolfsburg.de/