Entlassungsfeier 2014

Entlassungsfeier der Hauptschule Fallersleben am 3.7.14

Am 3.7.14 fand im Foyer des Schulzentrums Fallersleben die Abschlussfeier der Hauptschule Fallersleben statt. Die Feier wurde von der Musik AG der Schule unter Leitung von H. Giere, H. Kahlberg und Frau Brauer begleitet.
Nach dem feierlichen Einmarsch der AbgangsschülerInnen aus den Klassen 9 und 10 begrüßte der Schulleiter, H. Czubba, die Anwesenden und lobte die guten Ergebnisse der Abgänger. Noch nie hätten an der Hauptschule 9 Schüler den Erweiterten Realschulabschluss geschafft.

Im Anschluss verabschiedete Frau Worbs (9a) und H. Kahlberg (9b) die Abgangsschüler aus den drei 9ten Klassen. Danach verabschiedeten sich die Klassenlehrer der drei 10ten Klassen, H. Giere (10c), Fr. Bätcke (10b) und H. Czubba (10a) und  ließen mit einigen Bildern die vergangenen Schuljahre Revue passieren. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Abschlussfahrt der 10. Klassen im Juni nach Berlin.

Die Schulleitung nahm danach die Ehrung einzelner SchülerInnen vor:
Für das Erreichen des Sekundarabschlusses I – Erweiterter Realschulabschluss wurden geehrt:
Dilara Ay + Markus Heim (10a), Michelle Warm + Melanie Stege + Mahmood Moosavi (10b), Dennis Seibel + Patrick Wendler + Marvin Scharenberg + Leer-Ann Ibe (10c)
Für besonderes Engagement in der Schule wurden geehrt:
Daniel Jentsch (10a),  Melvin Tellers (10b) + Leon (10b)

Nach der Ausgabe der Zeugnisse an die AbgangsschülerInnen aus den 9. Klassen wurden an die AbgangsschülerInnen der 10. Klassen ausgeteilt:
–    3    Abgangszeugnisse nach Klasse 10
–   22   Sek. I – Hauptschulabschlüsse
–   34   Sek. I – Realschulabschlüsse und
–    9    Sek. I – Erweiterte Realschulabschlüsse.

Schulsprecher Marvin Scharenberg (10c) und Melanie Stege (10b) richtete danach einige Abschiedsworte an Lehrer, Eltern und Mitschüler. Mit Dank und kleinen Präsenten für die Lehrer verabschiedeten sich die Schüler von der Schule.

Zum Abschluss zeigten die beiden Abgangsschülerinnen Lee-Ann Ibe (10c) + Omayma Khachnaouiaus (10c)  zusammen mit ihrem Klassenlehrer, Herr Giere, ihr musikalisches Können.

Nach der Feier waren SchülerInnen, Eltern und Lehrerinnen zum Buffet eingeladen, das Frau Bandusch mit Hilfe von Kolleginnen wie immer zur größten Zufriedenheit vorbereitet hatte.