Formel M – Team beim Bildungsforum

Am 24.11.2014 fand  das Bildungsforum der Stiftung NiedersachsenMetall in Hannover statt. Im Rahmen dieses Forum werden Lehrkräfte für ihren besonderen Einsatz in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ausgezeichnet.

Das Formel M – Team um Lehrer i.R. Hasko Weise war zu dieser Festveranstaltung eingeladen worden, um den Teilnehmern vor und nach der Preisverleihung die siegreichen Fahrzeuge der Schule aus den vergangenen Jahren beim Wettbewerb Formel M zu präsentieren und zu erläutern.

Hervorragend meisterten die Schüler Niklas Jentsch, Sebastian Keim und Pawel Kinder (alle Klasse 10a) diese Aufgabe und standen den Teilnehmern aus Schule und Wirtschaft erklärend zur Seite.

Spät, geschafft aber heil und hochzufrieden kehrte das Team am Abend wieder nach Wolfsburg zurück.