Schülersprecher 2018/19

Wahl der Schülerschulsprecher an der Hauptschule Fallersleben 2018/19

Auf der ersten Schülervollversammlung des neuen Schuljahres 2018/19 stellten sich  5 Schüler/Innen für die Schulsprecherwahl den versammelten 250 Schülern aller Klassen vor. Tim Habener, 9b, Vildana Bulic, 10c, Liza Retter, 10b, Elisa Schmidt, 10b und Magda Minoeva 10b hatten sich zu einer Kandidatur entschlossen. Daniel Krusch aus der 9b konnte auf der Vollversammlung nicht dabei sein, stand aber auch zur Wahl. Alle Kandidaten erläuterten kurz ihre Ziele, die sie im Falle ihrer Wahl für die Schüler erreichen wollten. Schulleiter Rüdiger Czubba bedankte sich für die Bereitschaft der sechs Schüler sich zur Wahl zu stellen.

Anschließend wählten die Schüler in ihren Klassen ihre Favoriten. Eindeutiger Sieger und damit

Schulsprecher der Hauptschule Fallersleben wurde mit 107 Stimmen Tim Habener aus der Klasse 9b.
Schulsprecherin wurde Vildana Bulic, 10c, mit 88 Stimmen.

Auf den weiteren Plätz lagen Magda Miroeva, 10b,  mit 42 Stimmen, Daniel Krusch, 9b, mit 30 Stimmen, Elisa Schmidt, 10b,  mit 17 Stimmen und Liza Ratter, 10b, mit 10 Stimmen.