Bremen 2013

Seifenkistenrennen in Bremen am 30.06.2013 ein voller Erfolg

Bremen – da waren wir noch nie. Also schon mal von daher spannend. Es war erst das zweite Rennen, das die Bremer mit Unterstützung durch die Berliner Crew veranstalteten. Spannend auch: Wird das Wetter trocken bleiben?

Gemeldet hatten wir Clara Blume für die Stockcar-Klasse, Jamie Petratschek für die Superstockcar-Klasse und als Trio für die Freestyle-Klasse Janine Petratschek, Fatih Güzel und Hasko Weise.

Am Samstag ging es nach dem Verladen der Seifenkisten auf einen Transporter auf die Autobahn. Nach guter Fahrt und dem Einchecken im Hotel, wurde erst mal die Rennstrecke „Am Wall“ in ca. 800m Entfernung und die Stadt erkundet.

Am Sonntag ging es dann zu einer „zivilen“ Zeit mit der technischen Abnahme und den ersten Testfahrten los. Es herrschte eine gemütliche Enge an der Strecke. Das Publikumsinteresse war riesengroß. So etwas hatten wir bisher noch nicht erlebt.

Es wurde ein erfolgreicher Renntag. Jamie und Clara belegten jeweils den 2. Platz in ihrer Klasse. Und das Trio in der Freestyle-Klasse – es wurde immer abwechselnd gefahren – stand zum Schluss ganz oben auf dem Treppchen.

Tja, und auch das Wetter spielte mit. Erst beim Verladen kam ein richtig dicker Schauer.