Fußballturnier 2018 Kl. 5 d. Schulzentrums

Am letzten Schultag des 1. Halbjahres veranstaltete die Hauptschule wieder das traditionelle Fußballturnier der Schulmannschaften des 5. Jg.

Sieger wurde die Mannschaft des Gymnasiums.

Im Spiel um Platz 2 siegte die RS mit einem 2:1 Sieg knapp gegen die 5. Klasse der Hauptschule. Veranstalter Schulleiter Rüdiger Czubba freute sich über die fairen Spiele und betonte bei einigen einleitenden Worten, dass bei diesem Sportturnier der Spaß und der Kontakt der Schüler der drei verschiedenen Schulen im Vordergrund stehen. Für alle drei Mannschaften gab es als Preis wieder je einen Fußball.

Die Mannschaft der Hauptschule wurde auf der anschließenden Schülervollversammlung noch mal geehrt. Jeder Schüler erhielt eine Eintrittskarte für das Bundesligaspiel des VFL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen.