Socca-Turnier 2019 im Hygia X-Park

Hauptschule Fallersleben nahm erfolgreich am Fußballturnier im Hygia X-Park teil.

Das MigraNetzwerk – ein Zusammenschluss niedersächsischer Lehrer mit Migrationshintergrund –
führte am 25.9.19 zum ersten Mal ihr Fußballturnier für Schüler mit einem Migrationshintergrund in Wolfsburg durch. 5 Mannschaften kämpften um die Pokale. In jeder Mannschaft spielten mehrere Schüler, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Außerdem musste bei jeder Mannschaft immer ein Mädchen auf dem Feld mitspielen. Insgesamt gab es faire Spiele und alle Teilnehmer hatten ihren Spaß. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es reichlich Pizza und lobende Worte für alle Spieler vom Veranstalter und dem unterstützenden VFL Wolfsburg. Sieger wurden die beiden Mannschaften aus Osnabrück vor dem Team der Hauptschule Fallersleben, den vierten Platz belegten die Spieler der IGS Hannover vor dem Team von Step by Step. Jede Mannschaft bekam einen völlig neue gestalteten Fußball und alle Spieler eine Siegerplakette und ein T – Shirt des VFL Wolfsburg.