Sportfest am 19.12.14

Am 19.12. fand wie jedes Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien unser Sportfest statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren gab es einge Veränderungen: So gab es klassenübergreifende Mannschaften und Mädchen und Jungen durften gemeinsam spielen.  Das Sporfest fand zum ersten Mal außschließlich in der neuen Halle statt. Alle Schüler konnten deshalb über die große Tribüne beide Turniere miterleben.

In der ersten Hälfte des Vormittags fand das Turnier der Klassen 5-7 und in der zweiten Hälfte das der Klassen 8-10 statt. Im Voraus wurde die Idee der klassenübergreifenden Mannschaften häufig kritisiert. Der Turnierverlauf zeigte aber, dass die Mannschaften vergleichbar waren und das Gemeinschaftsgefühl der Schüler über ihre Klasse hinaus gestärkt haben. Insgesamt waren die Schüler fair und motiviert und zeigten sich mit der Turnierorganisation zufrieden.