9b in der Autostadt 2018

 

Bericht von dem Besuch in der Autostadt

Am Montag den 17. Dezember 2018 um 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr war die Klasse 9b mit Frau Techen und Herr Czubba in der Autostadt in Wolfsburg. Ich habe mit Frau Techen und Herr Czubba Eislaufen geübt. Am Anfang war es sehr schwer sich überhaupt auf der Eisfläche zu bewegen. Mal habe ich es versucht mit einer Stütze zu fahren, aber die Sicherheitsleute wollten es nicht. Ich hatte leider keine Wahl. Um auf der Eisfläche zu fahren, musste ich Schlittschuh fahren lernen. Nach vielen Versuchen habe ich es dann geschafft mich auf der Eisfläche zu bewegen.
Ich fand es schön, dass ich mit Frau Techen und Herr Czubba mich auf der Eisfläche bewegen lernen konnte.

Jannik, 9b

 

Die Klasse 9b in der Autostadt

Danach sind Jan, Cem und ich in der Autostadt herumgegangen und haben uns bei Audi, VW und Skoda die Ausstellungen angeschaut. Wir sind auch noch ins Kino gegangen und haben uns ein Film über Autos angeschaut und die Technik. Der Tag in der Autostadt hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich sehr viele interessante Ausstellungen gesehen habe.

Daniel Krusch, 9b

 

Ein Tag in der Autostadt

Ich bin mit Chem und Daniel rumgelaufen. Wir haben Autos angeschaut und ein Film über das VW Werk geguckt. Es war gut, es war lustig und interessant. Ich fand es gut.

Jan Zapf, 9b

 

Ein Tag in der Autostadt

Einige von uns waren im Kino. Ich bin Schlittschuh gefahren, das war mega cool. Wir haben auch Bilder und Videos gemacht. Es hat mir gut gefallen, dass wir in der Autostadt waren.

Gisèle Waschkies, 9b

 

Ein Tag in der Autostadt

Mir hat es in der Autostadt ziemlich gut gefallen, und hoffe das wir öfter mal wieder solche Ausflüge machen werden.

Leon Matro, 9b

 

Ein Tag in der Autostadt

Am Montag, dem 17.12.18 , sind wir mit der Klasse 9b , Herr Czubba und Frau Techen in die Autostadt Wolfsburg gefahren.

Dort sind wir Schlittschuh gefahren und haben Fotos gemacht.

Einige, die nicht so gut fahren konnten, haben anderen Mitschülern geholfen und haben ihnen gezeigt, wie man richtig fährt. Mir hat der Tag ganz gut gefallen, und ich bin der Meinung, dass wir so etwas öfter machen können.

Idiriz Gashi :), 9b