Berlin 2016

Klassenfahrt nach Berlin mit den Klassen 8a, 9a und 9b

Im Juni 2016 haben die drei Klassen schöne Tage in Berlin verbracht. Während einer Stadtrundfahrt am ersten Tag mit einer erfahrenen Stadtführerin konnten sich alle Schüler einen ersten Überblick verschaffen. Auf dem Programm stand z.B. das Holocaust-Mahnmal sowie die Gedenkstätte Bernauer Straße.

Am ersten Abend feierten Schüler und Lehrer im Club Matrix in der Schülerdisco D-Light. Auf dem Fußmarsch zum Club konnte die East-Side-Gallery besichtigt werden.

Am zweiten Tag besichtigten wir das Museum "Story of Berlin". Später hatten die Schüler auf dem Kurfürstendamm viel Zeit zum Shoppen.

Den Abschluss bildete die bewegende Führung im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen mit Frau Edda Schönherz.

Es war eine tolle Klassenfahrt!