Berlin Juni 2014, 10a+b+c

Die drei 10ten Klassen der Hauptschule Fallersleben haben ihre diesjährige Abschlussfahrt vom 23.7. bis zum 27.7.14 nach Berlin durchgeführt. Unter der Leitung der drei Klassenlehrer, Frau Bätcke (10b), Herr Giere (10c und Herr Czubba (10a) hatten sich 45 Schüler mit der DB auf die Reise gemacht. Ziel war das A&O Jugend Hostel in Berlin Friedrichshain.
Auf dem Programm standen u.a. ein Besuch des „DDR-Museums“ an der Spree, ein Besuch des Bundestages, eine Spree Rundfahrt, ein Besuch im Berliner Gruselmuseum „Dungeon“, die Besichtigung des Museums „Story of Berlin“ mit anschließender Besichtigung eines ehemaligen Atombunkers aus der Zeit des „Kalten Krieges“ und ein Besuch der größten Fanmeile vor dem Brandenburger Tor anlässlich des WM Spiels Deutschland gegen die USA.
Insgesamt hat die Fahrt den Schülern und Lehrern sehr viel Spaß gemacht. Abstriche wurden allerdings bei der Beurteilung der Unterkunft gemacht. Von allen Mitfahrern wurde außerdem sehr bedauert, dass etliche Schüler aus den verschiedensten Gründen nicht mitgefahren waren.