Der Schulvorstand der Hauptschule Fallersleben

Der Schulvorstand (SV) ist ein sehr wichtiges Entscheidungsgremium unserer Schule. Er besteht zur einen Hälfte aus den von den Lehrern gewählten Vertreterinnen und Vertretern der Lehrkräfte. Zur anderen Hälfte besteht er aus den gewählten Vertreterinnen und Vertretern der Erziehungsberechtigten. Der Vorstand tagt etwa viermal im Jahr. Davon wird ein Termin zusammen mit dem SV der Realschule Fallersleben durchgeführt.

Die Mitglieder des Schulvorstandes entscheiden u. a. über den von der Schulleiterin/dem Schulleiter aufgestellten Plan über die Verwendung der Haushaltsmittel, die Zusammenarbeit mit anderen Schulen, Schulpartnerschaften, die Ausgestaltung der StundentafelGrundsätze für die Durchführung von Projektwochen

Zusätzlich bestimmt er über die Werbung und das Sponsoring in der Schule sowie für die jährliche Überprüfung der Arbeit der Schule nach § 32 Abs. 3 NSchG.

Die wichtigsten Antworten und Fragen zum Schulvorstand sind auf der Homepage des Niedersächsischen Kultusministeriums zu finden.

Vertreterinnen und Vertreter im Schulvorstand:

Lehrer

Herr Obert
Schulleiter und Vorsitzender
Frau Williams
Lehrervertreterin
Frau Sassen
Lehrervertreterin
wird neu gewählt
Lehrervertreter

Eltern

wird neu gewählt
Elternratsvorsitzende
wird neu gewählt
Stellvertretende Elternratsvorsitzende