Am letzten Schultag des 1. Halbjahres, am 31.1.20, veranstaltete die Hauptschule wieder das traditionelle Fußballturnier mit den Schulmannschaften des 5. Jg. vom Gymnasium Fallersleben, der Realschule und der Hauptschule Fallersleben.

Sieger wurde in diesem Jahr verdient die Mannschaft der Realschule.

Den zweiten Platz belegten gemeinsam die Mannschaften des Gymnasiums und der Hauptschule, die sich im ersten Spiel unentschieden getrennt hatten.

Schulleiter Rüdiger Czubba bedankte sich bei allen Mitspielern für die sehr fairen und spannenden Spiele. „Ich freue mich ganz besonders über die lautstarke Unterstützung, die alle Mannschaften von den vielen jungen Zuschauern erhalten haben,“ so der Hauptschulleiter. Begeistert über den kämpferischen Einsatz ihrer Spieler zeigten sich auch die beiden Klassenlehrer der 5a, Lena Bosse, und der 5b, Niklas Corbeck.

Die beteiligten Sportlehrer wollen dieses schöne Sportturnier in nächster Zeit auch auf weitere Jahrgänge ausweiten.