Die Hauptschule Fallersleben stellt sich vorSportevent "Trixitt"

Die sportlichen Aktivitäten sollten nach langer Zeit der Abstinenz den Zusammenhalt und die Freude an der Bewegung bei den SchülerInnen fördern, denn die letzten beiden Schuljahre hatten uns allen viel abverlangt.

Bei tollem Wetter, Sonne und 14 Grad, ließ das Schulsport-Event auf dem Sportplatz die Sportlerherzen schneller und höher schlagen. Die Durchführung erfolgte auf dem Rasen und ermöglichte vollen Einsatz und mutiges Agieren für alle, von Schülern als auch von Lehrkräften.

Sämtliche Eventmodule wurden an einem Ort, auf dem Rasen des Stadions, aufgebaut. So ließen sich die Bereiche gut abtrennen, die Wege von einer Station zur nächsten kurzhalten und die vollständige Eventlandschaft wunderbar überblicken. Die SchülerInnen zeigt sich überrascht und erfreut beim Anblick der aufgebauten Stationen. Spannung, Spaß und eine Menge Aufgaben warteten auf unsere Kids, Teamgeist und Power mussten sie reichlich mitbringen.

In jedem Jahrgang traten die Klassen in Multifunktionscourts mit Rundumbande (Fußball & Floorball), in der Schießbude und beim Völkerball in der Ballerecke gegeneinander an.  Auch beim Speedmaster-Sprint, dem „Kängusprung“ und dem Volltreffer-Spiel wurde den Schülern einiges abverlangt. Das Highlight war jedoch der riesige aufblasbare Hindernisparcours, in dem jeder Schüler  klettern, springen und rutschen musste.

Die Trixitt-Teamer verstanden es, knapp 4 Stunden über 200 Schüler, Lehrer und Sozialpädagogen in Bewegung zu halten und motivierten die Kinder zu sportlichen Höchstleistungen, so dass an diesem Tag unsere Klassen wieder mehr zusammen-gewachsen sind. Mancher ist dank der unermüdlichen Anfeuerungsrufe der Klassenkameraden sogar über sich hinausgewachsen.

Rote Köpfe, glänzende Augen, der Muskelkater am nächsten Tag und den Spaß, den alle hatten, lassen die Teilnehmer dieses Sportfest so schnell nicht vergessen. 

Und die Frage: „Machen wir das im nächsten Jahr wieder?“ zeigt, der Sporttag mit Trixitt war ein voller Erfolg.